Spekulative Frage und Ansichtssache!! Trotzdem würde mich interessieren, wer Eurer Meinung nach die derzeit härteste Band im Metal-Zirkus ist.
Gruß Jogi
Spekulative Frage und Ansichtssache!! Trotzdem würde mich interessieren, wer Eurer Meinung nach die derzeit härteste Band im Metal-Zirkus ist.
Gruß Jogi

Allgemein denke ich, dass Death und Black Metal der härteste ist. Wobei hart in meinen Augen nur als stupides in-die-saiten-gekloppe und ich-schrei-so-laut-ich-kann-ins-Mikro zu verstehen ist. Mit solch stumpfsinniger Musik hab ich allerdings nichts am Hut. Zumal viele Death und Black Metal Bands aus Satanisten und Faschisten bestehen, was ich gleich gar nicht ab kann.

Entschuldigung wenn ich dir so an den Karren fahren muss, aber was du da raus lässt zeugt nur von Ignoranz und zeigt, dass du dich weder mit Death-, noch mit Black-Metal seriös beschäftigt hast.
Leider muss ich HevyDevy Recht geben.
Death Metal vor allem ist absolut schwer zu spielen. Allerdings höre ich außer In Flames, Children Of Bodom sowie einigen Viking/Pagan Metal Bands keinen Death, Black fast garnet.
In Antwort auf:
Entschuldigung wenn ich dir so an den Karren fahren muss, aber was du da raus lässt zeugt nur von Ignoranz und zeigt, dass du dich weder mit Death-, noch mit Black-Metal seriös beschäftigt hast.
Edit: http://lexikon.freenet.de/Black_Metal
http://lexikon.freenet.de/Death_Metal
Hab das mal grob überflogen. Wirklich sehr interessant von was da die Rede ist: Verwendung von SS-Symbolik, besingen von Tod und Verderben, satanistische Texte, Kriegsverherrlichung, Rassismus etc.

http://lexikon.freenet.de/Death_Metal ---> vielleicht solltest du den Ideologie-Teil noch einmal GENAU lesen.
Die Ideologie, die hinter Black-Metal steht ist per se weder satanistisch, noch faschistisch. Nur weil ein paar Idioten (wie Varg Vikernes) diese Ideologie dazu missbrauchen um Kirchen anzuzünden oder andere mit mehreren Dutzend Messerstichen umzubringen...nur soviel dazu: Idioten gibt es überall.
Für die Medien ist das natürlich ein gefundenes Fressen und schon macht sich keiner mehr die Mühe, sich wirklich mit der Ideologie zu beschäftigen. Dann heisst es nur noch: Black-Metaller sind Faschisten, Nazis, Kirchenverbrenner, Satanisten....etc. Sowas passiert schnell einmal wenn man solche Texte, wie die von dir geposteten, nur kurz überfliegt ;)
Kann schon sein, dass ich mich nicht näher mit der Materie auseinandergestzt hab aber ich hab mir Death und Black Metal schon angehört und was ich da gehört hab war der größte Mist der mir je untergekommen ist.Edit: http://lexikon.freenet.de/Black_Metal
http://lexikon.freenet.de/Death_Metal
Hab das mal grob überflogen. Wirklich sehr interessant von was da die Rede ist: Verwendung von SS-Symbolik, besingen von Tod und Verderben, satanistische Texte, Kriegsverherrlichung, Rassismus etc
Stimmt schon, daß es sehr zweifelhafte Motive im Black Metal gibt, aber um noch mal auf die Aussage zurück zu kommen:
einige Black Metal Sachen seien musikalisch gesehen stumpf. zitat:
In Antwort auf:
Allgemein denke ich, dass Death und Black Metal der härteste ist. Wobei hart in meinen Augen nur als stupides in-die-saiten-gekloppe und ich-schrei-so-laut-ich-kann-ins-Mikro zu verstehen ist. Mit solch stumpfsinniger Musik hab ich allerdings nichts am Hut. Zumal viele Death und Black Metal Bands aus Satanisten und Faschisten bestehen, was ich gleich gar nicht ab kann.
Nun es stimmt schon, daß ein typisches Darkthrone Riff nicht das komplexeste ist. Aber Rammstein (welche ich auch sehr gut finde) sind z.B. von den Riffs her mindestens genauso stumpf 
Vielleicht äußere ich mich auhc einmal.
Bei mir geht es nicht darum so schnell und laut wie möglich in die Seiten zu kloppen, sondern auch mit langhsamen Stücken eine gruselige Atmosphäre zu erzeugen, klar is aber auhc das vor allem das schnelle und harte das harte ausmacht.
Also ich nenne Namen
SLAYER
Beispiel: Warzone, South of Heaven
DIMMU BORGIR
Beispiele: Mourning Place, Spellbound( by the Devil)
RAMMSTEIN( ist geschmacksache ist aber bestimmt nicht zu vergessen alleine wegen Till)
Beispiele: Wollt ihr das Bett in Flammen sehen, Bück dich
habe eure threads gelesen! und muss doch auch gleich meinen senf dazu geben.
harte musik aeussert sich nicht nur in der richtig sondern auch im sound. brutale und raue git riffs, mg-aehnliche beats (was nicht schnell sein muss) und ein bass der treibt.
pantera ; as i lay daying ; chimaira ; slipknot ; anthrax ; stuck mojo ; slayer ; slipping young lad ; biohazard um nur einige zu nennen.
borgir und konsorten gehoeren fuer mich zu den boesen aber nicht zu den harten. der sound ist viel zu komprimiert und die tun die ohren nur von dem mist den sie machen weh. (was geschmack sache ist und ich habe selber einiges an borgir sachen) da faellt mir eine ausnahme ein die neue morduk ist nicht schlecht, was haerte angeht.
aber wie dem auch sei: ich persoenlich mache das davon abhaengig ob ich mich bei einem konzert nach vorne traue oder nicht. da muss ich auch gleich mal sagen das ich es bis jetzt nur einmal bereut habe nach vorne gegangen zu sein! KORN rock am ring 2004 da ging mir ein bischen zu viel der punk ab.
Ich würde sagen das Black Metal die härteste Richtung ist , da er am unzugänglichsten ist . Der Stil ist relativ rauh und ungeschliffen bis auf manche "Pseudo" Black Bands ala Cradle of Filth oder Dimmu Borgir . UUUUUND Grindcore / Goregrind ( der Unterschied der beiden Genres ist mir nich genau bekannt aber dies sind die aggressivsten Stile in der Musik ) .
Wie ich das aber verstanden habe wurd nicht nach dem Stil gefragt sondern eher nach Bands ( vllt hab ich s auch missverstanden ) :
Black Witchery
Belphegor
Endstille
Nile
Grindcore Bands sind mir nich bekannt da ich mich mit diesem Stil nich beschäftige ...
Gruß BlackWit
Ich gebe vorweg mal zu, dass ich nicht unbedingt ein Fan der ganz aggressiven Metal Bands bin. Das warum folgt später. Hart ist im Metal Bereich sehr relativ. Heißt es schnell? Dann wäre der Speed Metal wohl gefragt. Laut? Manowar soll angeblich die lauteste Band der Welt sein. Aggressiv im Text, im Gesang? Dann würde wohl Death- oder Black-Metal zum Zuge kommen. Bei mir persönlich hört es bei Metallica, Manowar und ähnlichen Bands auf, was dann "härter" oder "aggressiver" ist, kommt mir eigentlich nicht mehr in den Player. Mit Aggression werde ich täglich genug konfrontiert, da brauche ich keine Sänger, die mir ihren Seelenfrust ins Gesicht schreien und ihre Zuhörer mit weiterem Aggressionspotential versorgen. Und die größtmögliche Abneigung hege ich gegen "geknödelten" Gesang. Ich weiss, das ist schwer und erfordert stimmlich einiges, aber ich finde es zum zuhören einfach scheusslich. Ist mein persönlicher Geschmack. Damit fällt schon mal für mich eine ganze Menge weg, was ich nicht hören mag, da "knödeln" in der Szene nun mal beliebt ist.
Zur Frage der Inhalte: Es gibt immer solche und solche Bands, in fast allen Bereichen. Tatsache ist, dass es gerade im Metal-Bereich doch einige sehr fragwürdige bis ablehnungswürdige Bands gibt, da es in der rechten Szene nun mal ziemlich viele Metal-Fans gibt. Deshalb kann man natürlich nicht ganze Stilrichtungen als "rechts" abtun, damit liegt man dann ebenso falsch. Und nicht jede Band, die rechte Hohlköpfe anzieht, ist deshalb auch gleich mit deren Gesinnung einverstanden oder versorgt diese Leute mit passenden Botschaften. Also bitte genau nachschauen und nicht sofort urteilen, wäre meine Empfehlung.
Carpe Noctem
Was ist denn "knödeln"? Schreien, röhren und grunzen? Sorry, ich kenn den Ausdruck nicht.
Wenn es das sein sollte, hab ich was dazu zu sagen
. Ich höre ab und zu mal solche Musik. Aber nicht, weil ich Aggression brauche, oder sowas. Sondern einfach, weil ich manchmal schlechte Laune habe. Wie zum Beispiel gestern abend. Da hab ich den ganzen Tag an der Uni zugebracht und musste dann abends noch bis halb 11 für heute fürs Praktikum lernen. Danach hatte ich es satt und hab einfach nur noch anspruchslose "Abreagier-Musik" gebraucht. Manchmal hör ich da auch psychodelische oder Depri-Mucke an. Kommt wahrscheinlich drauf an, was ich eher im CD-Regal erspähe. Aber besser ist es doch, wenn ich ne halbe Stunde so'ne Musik höre und danach wieder gute Laune hab, als dass ich den ganzen Abend dann "die Schnauze einhänge"... Und das ist das einzige, was bei mir hilft. Naja fast. Manchmal helfen noch Baller-Spiele für den PC
Aber da hat man meistens nicht die Zeit oder Gelegenheit dazu.
Gib jedem Tag die Chance, der Beste deines Lebens zu sein!
Wieso töten wir Menschen, die Menschen töten, nur um zu zeigen, dass Töten falsch ist?
kommt drauf an wie du es meinst..
metal ist generell für mich nix hartes
da find ich Black metal viel härter oder sogar Gothic metal weger dem düsteren sound
aber ich denke nicht das zb band X. die metal macht härter sein kann als band Y. die auch metal macht..
das macht kein sinn sonst würde Band x. death oder Black metal machen und kein metal...
mfg Ben
In Antwort auf:
aber ich denke nicht das zb band X. die metal macht härter sein kann als band Y. die auch metal macht..
das macht kein sinn sonst würde Band x. death oder Black metal machen und kein metal...
du argumentierst irgendwie komisch. Das würde nicht mal dann wirklich viel Sinn machen, wenn die Genre-Grenzen eindeutig voneinander abgrenzbar wären...
ne ich habe das nur so gemeint weil man ja nicht verstanden hatt wie er das genau meint mit derh härtesten METAL band...
wenn er sagen würde das er wissen will wie die härteste band der welt ist wäre das eindeutig...
und damit wollte ich nur sagen das eine band die metal macht nicht härte sein kann als eine band die die gleiche musik richtung macht wie die andere sonst würden sie death oder sonstiges machen

verstanden ;D
Hallo,
für mich würde ich black und deathmetal nicht zur härtesten mucke zählen. Ich finde
den trash, wo so richtig "gehackt" wird (stakkatorhythmen) heftiger. Auch den gesang
finde ich im thrash aggressiver. Wobei ich jetzt nicht den 80ger jahre thrash meine.
So bands wie THE Haunted, DEW-SENTED, CORPORATION 187, DESTRUCTION und auch SLAYER spielen mit
sehr viel druck und erzeugen meines erachtens sehr viel aggression damit.
Und dann gibt's ja noch den grindcore ecke. Wahrscheinlich denken die grindcorer, dass ihre
musik die härteste ist.
Schliesslich und endlich denke ich, dass es ansichtsache ist.
Meine Mutter war mal total erschüttert als sie bei mir eine BARCLAY JAMES HARVEST Kassette
im rekorder fand. Sie meinte es sei unerhört, was es für harte musik gäbe.
Grüsse, (try to life with the gosts of confusion)
Palors

Nach Bands würde ich das nicht sortieren, da das eine Lied mal ein wenig härter und das andere mal ein wenig ruhiger/softer ist. Um sowas sagen zu könnt bräuchte jedes Lied sowas wie einen Härte-Faktor und das ist natürlich Schwachsinn. Der härteste Metal kommt für mich aus der Death und Black-Metal-Ecke. Aber wie hart die Musikrichtung ist, sagt noch lange nichts darüber aus, ob die Bands gut oder schlecht sind.

So,dann werde ich mich auch mal dazu äußern (auch wenn dieser Thread ein wenig eingeschlafen ist).
Als erstes mal kann ich nicht verstehen,warum man versucht eine Band in irgendein Genre einzustufen (ich nenne das Schubladendenken).Viele Bands sind doch gar nicht einzustufen,da sie ihre Stilrichtung desöfteren wechseln.Wo fängt denn das eine Genre (Schublade) an und wo hört sie auf ? Für mich gibt es eigentlich,ist die Band gut oder nicht.
Aber zurück zum Thema.Man kann eine Band nicht generell als hart einstufen,da sie meistens auch etwas ruhigere Lieder haben (ist jedenfalls meistens so).Man kann also nur einzelne Lieder als hart oder nicht hart,einstufen.Die meisten harten Lieder hat für mich "Slayer".Man braucht sich nur Songs wie "Angel of death" oder "War Ensemble" oder "Raining Blood" anhören.
In Antwort auf:
Als erstes mal kann ich nicht verstehen,warum man versucht eine Band in irgendein Genre einzustufen (ich nenne das Schubladendenken).

Damit du mich besser verstehst,möchte ich es dir mal ein wenig deutlicher erklären.Mal spielt eine Band Thrash-Metal,dann spielt sie Death-Metal,dann spielt sie Speed-Metal.Was für eine Band ist sie dann ? Etwa eine Thrash-Death-Speed-Metal Band ? Ich finde man kann es auch ein wenig übertreiben.Es ist sowieso Ansichtsache.