Musikforum / Musik Forum rund um Musik und Musiker

Musik News - Musiker, Promi - Band News

Leben des Motörhead Chefs Lemmy Kimlister wird verfilmt

von Ampere , 23.05.2008 14:14

Hört man sich im Metal und Rock Business nach der beeindruckendsten Persönlichkeit um, wird verdammt oft der Motörhead Chef Lemmy Kimlister genannt. Jetzt soll ein Film über sein Leben und seine Karriere gedreht.
Der Titel des Filmes wird simpel LEMMY sein, was sonst. Nicht gerade einfallsreich, aber treffend, denn der Name ist schon jetzt zum Mythos geworden.

2009 soll der Film fertig sein und erscheinen. Beinhalten wird er Interviews mit aktuellen und früheren Band-Mitgliedern, sowie Musikern, die schlicht ihr Meinung kundtun.

Unter anderem dabei: Slash, Dave Grohl, Mick Jones (The Clash), Alice Cooper, Steve Vai und viele mehr.

Es ist zu erwarten, dass diese Liste noch deutlich länger wird. „Wir haben noch kein einziges ‚Nein’ auf unsere Interview-Anfragen bekommen,“ erzählt Greg Olliver, der mit Wes Orshoski den Film bearbeitet.

Eine Art Teaser gibt es auch schon – ihr findet ihr weiter unten!

Quelle: metalhammer

ampere

Rechtschreibfehler sind kein Zufall, richtig zusammengesetzt ergeben sie die Formel mit der man Blei in Gold verwandeln kann.

Ampere
Tempel-Wache

RE: Leben des Motörhead Chefs Lemmy Kimlister wird verfilmt

von bob satyr , 23.05.2008 14:22

Und ich dachte, das hätten die schon verfilmt..

Hier mal nen kleiner Teaser, was ich dachte:

[url=http://www.hit-radio-musketeer.com]www.hit-radio-musketeer.com[/url]

saschalorenz.tumblr.com

bob satyr
Tempel-Wache

von Ampere , 23.05.2008 14:38

ich lieg flach

ampere

Rechtschreibfehler sind kein Zufall, richtig zusammengesetzt ergeben sie die Formel mit der man Blei in Gold verwandeln kann.

Ampere
Tempel-Wache

von Ampere , 03.06.2008 10:59

MOTÖRHEAD: Lemmy The Movie

Das Leben von MOTÖRHEAD-Sönger Lemmy Kilmister wurde verfilmt. "Lemmy The Movie" erzählt die Geschichte der Band, in der Dokumentation kommen auch etliche Musikerkollegen wie zum Beispiel Slash, Dave Grohl und Ozzy Osboune zu Wort.

Einen Teaser kann man sich hier ansehen:
Teaser zu „Lemmy The Movie“

Regie führten Greg Olliver und Wes Orshoski, wann der Film veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt .

Quelle: vampster

ampere

Ampere
Tempel-Wache

von Schwenninger , 03.06.2008 19:38

Wer spielt die Hauptrolle?
By him self? ... Lemmy kann ja wohl nur von Lemmy gespielt werden.
Mich würde noch das Cathering am Set interessieren. Obwohl, der Teaser von Bob sagt ja alles aus.

Schwenninger

von Ampere , 16.01.2010 18:42

‚Lemmy‘ – Der Film!!

Der Film ‚Lemmy‘, die Dokumentation über Motörhead Frontmann Lemmy Kilmister wird erstmalig beim South by Southwest Film and Music Festival am 12. März in Austin,Texas gezeigt. Lest mehr bei LEMMYMOVIE.COM

Na hoffentlich kommt er auch schnellstens zu uns, endlich bekommt man Mal einen Einblick in „Lemmys“ Lebensart und , ist er tatsächlich so chaotisch??? Ich lass mich überraschen .

ampere

Ampere
Tempel-Wache

von Bengt , 31.03.2010 20:08

da ich ja nun schon ein Motörhead-Fan bin, freut mich ein solcher film natürlich gewaltig.
seine biographie "white line fever" war auch schon recht gut.

Aber an sich ist sein aktuelles leben eher nich so chaotisch:
Touren..Touren..Touren
bei meist 180 konzerten in einem jahr in verschiedenen länder und auf verschiedenen kontinenten.

er braucht eigentlich nur ein gutes buch, jack&cola und eine schachtel kippen!

lemmy lies ja mal verlauten, dass er auf 2m² leben könnte, welche aus einem bett bestehen auf dem er und eine pappschachtel liegen.
in dieser schachtel liegen die oben genannten utensielien.

Trotz seines eher exzessiven lebensstils bin ich immer wieder beeindruckt, welch eine allgemeinbildung und intelligente gedanken er hat^^.

und das wirklich beste, was er als musiker sagen konnte:
"Motörhead ist nicht mein Job, Motörhead ist mein Leben"

Bengt
Novize

von Ampere , 31.03.2010 22:16

Zitat
und das wirklich beste, was er als musiker sagen konnte:
"Motörhead ist nicht mein Job, Motörhead ist mein Leben"

Sehr schöner Satz, wenn das jeder von sich sagen könnte, würde es bei vielen anders aussehen, denn wer ist schon so zufrieden mit seinem Job, oder seinem Leben wie „LEMMY“.

ampere

Ampere
Tempel-Wache

Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Taylor Hawkins & The Coattail Riders: Live 2
Robert Plant - Re-Union der "Band Of Joy&qu

Online seit 23.04.05

Die Soundkneipe in Singen 

HPM-Foreninformation-FAQ  Blaulichter  Musikschulen  Musik Download  Outdoor-Freizeit-Sport  Professionelles Webdesign mit web-pep  3D Aufkleber Druck  Feuerlöscher  Vermieter Forum  Reise  Rock CDs Onlineshop  Künstleragentur Veranstaltungen  Basteln Forum  Pauschalreisen  Musik