Musikforum / Musik Forum rund um Musik und Musiker

Musikforum allgemein

"Warnung vor "musiker-in-deiner-stadt.de" " ...

von green , 16.03.2008 13:23

...vielleicht etwas OT hier, aber durchaus einen Blick wert:

http://www.gitarren-forum.de/forumstrike...22407&highlight=

Greenbonoboland-Forum
strange Guitars..

green
Tempel Gläubiger

RE: "Warnung vor "musiker-in-deiner-stadt.de" " ...

von SKINCAT , 16.03.2008 20:49

sehr seltsame seite.... wirklich suspekt....

SKINCAT
Meister

von bob satyr , 16.03.2008 21:17

Scheint wirklich suspekt zu sein. Allerdings und das man auch dabei sagen, liest kaum ne Sau die AGB's und wenn dann so nen Mist passiert, sind die Leute auch wirklich selbst Schuld..

http://www.hit-radio-musketeer.com

saschalorenz.tumblr.com

bob satyr
Tempel-Wache

von My_Friend_Jack , 16.03.2008 21:23

Selber Schuld würde ich nicht sagen. Das sind die Fallstricke des digitalen Zeitalters. Unsere Gesetze zum Schutz der 'Verbraucher' (was für ein Wort...) sind einfach nicht ans Internet angepasst...
Ich habe die Seite schon ein paar mal bei google entdeckt, weiß aber nicht, ob solche Dinge bei denen öfter passieren...

Freude schöner Götterfunken
Tochter im Delirium
Wir betreten voll betrunken
Himmlische, dein Kneipentum

My_Friend_Jack
Tempel-Wache

von bob satyr , 16.03.2008 21:35

Ich hab mir mal auf der Seite, die AGB'S durchgelesen(und die sind wirklich nicht lang) und da steht z.B. ganz klar, das man keine Kontaktdaten im Bemerkungsfeld eintragen darf, da wird auch auf die Mahngebühr, bei Verstössen hingewiesen, wenn auch nicht super deutlich.

Wenn man dann nichts besseres zu tun hat und ins Bemerkungsfeld Kontaktdaten schreibt und dann seinen Frust über 10€ Mahngebühr aufgrund eigener Blödheit, in nen Forum schreibt, dann kann das bedeuten das die Seite unseriös ist, oder aber, als Gott den Hirnschmalz verteilt hat, war der Threadersteller im dem Forum, mal kurz indisponiert..

Ist z.B. auch bei anderen Seiten so, das die eigentlich völlig harmlos sind, aber halt so kleinere Haken in den AGB's haben. So auch bei der Rapidshare-Seite.. Man kann da wunderbar Sachen hochladen und verteilen, aber in den AGBs erklärt Rapidshare, das sie sich ein Nutzungsrecht vorbehalten für Dinge die da hochgeladen werden.

Was also im Klartext heißt, ich kann da nen arschvoll Musik hochladen, aber mit Firmengeheimnissen, bin ich da halt nicht so gut aufgehoben.. Damit will ich nur sagen, das wenn die rechtliche Lage halt unbeständig ist und nicht immer mitkommt, mit dem was im Internet abgeht. Da ist es umso wichtiger sich den Bedingungen der Seite die man nutzen möchte zu fügen, bzw. diese zu meiden, wenn man sich da nicht mit einverstanden erklärt.

Aber ich kann mir schon genau vorstellen, wie derjenige sich auf der Seite registriert hat.

Obwohl ich trotzdem zustimme, das die Seite tatsächlich suspekt ist, alleine schon wegen den Mahngebühren...

http://www.hit-radio-musketeer.com

saschalorenz.tumblr.com

bob satyr
Tempel-Wache

von SKINCAT , 16.03.2008 21:55

ich hatt mich da vorhin registriert, um zu schauen (und weils da musiker aus der umgebung gab)... schon beim ausfüllen vom formular wird man zig mal drauf hingewiesen, was man darf, was man (angeben) MUSS und was man auf keinen fall darf. ansonsten erwartet einen eine mahngebühr in höhe von 10 euro. und so gehts dann auch schön weiter. will man weiteres ausfüllen, bekommt man wieder den hinweis, dass man wenn man dies oder jenes reinschreibt, eine "strafe" zahlen muss. will man kontakt zu einem mitglied aufnehmen, muss man erst offizielles mitglied sein, d.h. erst mal dafür bezahlen.

nun ja, nach etwa 10 min hab ich meinen account wieder gelöscht... dort fühlt man sich schon fast als schwerverbrecher, für den fall dass man wo was falsches reingeschrieben hat...

SKINCAT
Meister

von xeno , 18.11.2008 20:27

Ich kann die negative Bewertung dieser Seite nur bestätigen: Mein Fehler war, dass ich bei der persönlichen Beschreibung den Namen meiner Band einfügte (gehört das schon zu den Kontaktdaten???). Nach einer 10€ Androhung äußerte ich dem Support gegenüber Unverständnis. Die Antwort war eine kommentarlose Sperrung meines Accounts. Für eine erneute Kontaktaufnahme müsste ich nun 5€ Strafgebühr zahlen, da ich den Support unberechtigt behelligte. Nutzerfreundlichkeit sieht anders aus, egal was in den AGBs steht....

xeno  
xeno
Tempel Tourist

von marcokausb , 28.02.2009 18:26

Hände weg von musiker in deiner stadt!
war bis gerade eben zahlendes mitglied (ca. 15€) pro jahr. hab aus versehen gegen die agbs verstoßen... ich hab in die betreffzeile versehentlich reinkopiert, bei welcher ban ich spiele und habe versehentlich in die betreffzeile bei unserer suche nach einem drummer hineingeschrieben, dass wir einen drummer suchen. na ja war noch sehr früh am morgen. ich hatte jedoch keine zeit, die sache zu bereinigen, sondern wurde mal völlig entspannt gesperrt. ich kann ja 10,- € bearbeitungsgebühr bnerappen. f**k you - was für eine sch***se man!
erst zocken die die jahrespauschale und dann wird man beim erstverstoß (versehen!) gesperrt.
Hände weg sag ich da nur - viele einträge sind eh steinalt und die daten werden nicht gepflegt.
fazit:
es gibt viele möglichkeiten kostenlos musiker zu suchen: thomann, musiker-sucht.de, musiker-sucht-musiker.de etc. da kann man auf derartig unseriöse ******** verzichten - ************!

Edit, BOo°m:
auf Wunsch von Anwälten wurde dieser Beitrag teilweise editiert, meiner Meinung nach liest es sich den Wünschen der Anwälte entsprechend nun viel besser....

marcokausb  
marcokausb
Tempel Tourist

von marion-anschi , 01.03.2009 10:07

Hi Zusammen!

Also ich hab ehrlich auch die Nase voll, von dieser Seite! Vor allem als Sänger MUß man eine Gesangsprobe über Telefon bei denen einspielen und dann paßt dies nicht und daß nicht und man wird mit mails förmlich bombadiert! Auf jeden Fall haben die mich gesehen!
Es gibt mit Sicherheit andere Möglichkeiten um wieder bei einer Band unterzukommen, denke ich mal!

Liebe Grüße Marion

Ich kann nix für meine Stimme, die is so tief

marion-anschi  
marion-anschi
Tempel Tourist

von KIM , 01.03.2009 10:10

Man muss erst am Telefon vorsingen, ehe sie einen aufnehmen, der auch noch Gelder zahlen muss? Also irgendwas machen wir falsch...

http://www.myspace.com/michaela_repina
http://www.myspace.com/musiktempel

KIM
Administrantin

von marion-anschi , 02.03.2009 10:51

Cool gell! hähähä
Das Beste an dem Spaß ist, (ich könnt mich jetzt noch kringeln) man kann durchaus etwas kostenlos einsingen, das geben die dir dann vor z.B. Happy Birthday oder die D-Hymne oder Jingle Bells, da sind keine Rechte mehr drauf und kostet nix!
Ich seh mich noch, am frühen Morgen mit Frosch im Hals "Happy Birthday" in mein Telefon zu krächzen, schon wieder krieg ich nen Lachkrampf!!!! Glaub mir, sowas braucht die Welt nicht hihihihi! Ich behaupte von mir, singen zu können, aber mit diesen Aufnahmen findet man niiiieeeee wieder jemanden der mit einem Musik machen will!

Ich kann nimmer, mein Hund guckt schon ganz komisch weil ich hier Tränen lache!

Liebe Grüße Marion

Ich kann nix für meine Stimme, die is so tief

marion-anschi  
marion-anschi
Tempel Tourist

von Q-Teptra , 13.04.2009 11:22

Der Meinung bin ich auch, bloß Hände weg von "Musiker-in-deiner-Stadt"
Das ist eine wirklich unseriöse Seite.
Man bekommt durch die kostenlose Anmeldung suggeriert, dass man diese Seite eingeschränkt nutzen kann.... so weit so gut, Tatsache ist aber, dass die kostenlose Anmeldung mit einem Riesenaufwand verbunden ist (Foto einstellen, Songstücke übers Telefon einsingen etc), kostet also schon etwas Zeit. Dann darf die Bemerkungszeile, in der man schreibt, was man genau sucht, sehr vieles nicht enthalten u.a. z.B. Wörter, wie "sind" o.ä.Völlig unverständlich! Also beschäftigt man sich so lange damit, bis es klappt. Aber Pustekuchen, wenn man gerade über die Suchfunktion loslegen will, dann hat man keinerlei Befugnis dazu, nicht nur eingeschränkt sondern einfach gar nicht. Wollte eine Beschwerde schreiben: die Funktion zum E-Mailschreiben findet man auch nicht gleich, weil sie sehr versteckt liegt. (noch ein Punkt mehr in Richtung unseriös) Mir ist es dann aber gelungen. Nach dem Abschicken der mail kam der schöne Satz: "Sie sind als nicht zahlendes Mitglied nicht befugt...blablabla......"
Kennt Jemand von euch Internetseiten, die angenehmer aufgebaut sind? Ich suche als Sängerin eine Band, die sich gern ausprobiert und nicht jedes Wochenende "on stage" sein muss. Habe viele Jahre semiprofessionell gearbeitet. Rock-Pop gemixt mit unterschiedlichen Einflüssen wäre meine gewünschte Richtung. Alter zwischen 40 + 50.
Lieben Gruß v Petra

Q-Teptra  
Q-Teptra
Tempel Tourist

von BOo°m , 13.04.2009 16:00

Selbstverständlich kenne ich eine Seite die es Musikern ermöglicht, absolut kostenfrei, miteinander in Kontakt zu treten.

Die Seite heisst Musiktempel.de!!

Richtig! Es ist die Seite auf der ihr euch gerade über Anbieter mit angezweifelter Seriosität beschwert und ich habe unsere schöne Seite bereits weiter oben in der Aufzählung sehr vermisst....

Wir haben bereits seit sehr langer Zeit für Musiker die unterschiedlichsten Kontaktmöglichkeiten kostenfrei/gebührenfrei im Angebot. Genauer - unser guter alter Musiker Markt!!
Scheinbar wird der komplett übersehen? Ist der zu weit unten im Forum?

Per Dateianhang könnt ihr, ebenso kostenfrei, Mp3-Dateien bis 6Mb Größe pro Datei anhängen und es ist möglich mehrere Dateien pro Beitrag anzuhängen, das sollte doch genügend Platz für Hörproben eures Talentes bieten? Sollte es euer Wunsch sein eure Hörproben unkommentiert zu lassen, in der Befürchtung ungnädige Mitglieder könnten sich dazu berufen fühlen öffentlich schlechte Kritiken äussern zu müssen, liesse sich das ebenfalls einrichten. Darüber hinaus sind unsere Moderatoren dazu angehalten peinlichst darauf zu achten gerade bei Hörproben für den guten Umgangston zu sorgen.

Solltet ihr Verbesserungsvorschläge für den Bereich haben oder Wünsche zur Privatisierung oder erweiterten Möglichkeiten hat das Team vom Musiktempel jederzeit ein offenes Ohr für euch.

Ein demnächst erfolgendes Update der Forensoftware wird über eine neues Aussehen vom Musiktempel hinaus auch sicherlich mehr Komfort und mehr Möglichkeiten für unsere Mitglieder bringen.

Grüße und Erfolg, BOo°m

"Hi! Ich bin Candy." - "Natürlich bist Du das."

BOo°m
Administrant

von elcattivo , 22.04.2009 10:07

F**k echt.....

Ich bin der Nächste, der anscheinend als Service Techniker eines Internetproviders zu blöd sein soll, 3 Sätze gradeaus zu schreiben. Die Registrierung hat mich aufgrund der vielen Gesetze schon genug Nerven gekostet. und jetzt kommen gleich die ersten zwei Sperrungen!!!

Die haben doch echt nen Ratsch am Kappes.....

Hier ein Auszug auf meine Supoort-Anfrage aufgrund der Sperrung:

"Sehr geehrter Musiker/in,

wir bestätigen den Erhalt der Anfrage bzgl.
der Entsperrung Ihres Benutzerkontos. Ihr
Fall wurde überprüft und abgelehnt........

Damit Ihr
Fall letztmalig geprüft werden kann sind
folgende Informationen dem Support zu
übermitteln:

- Teilen Sie alle Ihre getätigen Verstöße
mit
- Erklären Sie wesshalb Sie gegen das
Regelwerk verstoßen haben
- Nehmen Sie zu alle den oben genannten
Punkten die unter "Mögliche Gründe"
aufgeführt sind Stellung

Bevor Sie dem Support antworten empfehlen
wir Ihnen nocheinmal alle Ihnen bisher
zugestellten Supportemails sorgfältig und
vollständig durchzulesen......"

Hallo??? Ich glaub denen sollte man mal ordentlich die F****e polieren.....;-) Das ist ja echt schon unverschämt, wie die schreiben....als hätten sie die Welt erschaffen....

Also echt....

Vor allem wollte ich einfach nur nen Drummer suchen. Aber um die Anzeigen sehen zu können, muss man ja erstmal eigene Anzeigen freischalten und eigene Suchen starten......echt lächerlich......

Gruß Dirk

Edit BOo°m
Leider musste auch dieser Beitrag auf Verlangen von Anwälten des bemängelten Portals editiert werden. In diesem Beitrag wurden nun angeblich übertrieben abfällige Begriffe durch die Verwendung von Sternchen unkenntlich gemacht. Auch werden Sätze wie "Hallo??? Ich glaub denen sollte man mal ordentlich die F****e polieren.....;-)" von Anwälten als Aufruf zu Gewalttaten gegen Betreiber aufgefasst obwohl am Ende des bemängelten Satzes sehr deutlich ein ;-) zu erkennen ist welches die Aussage des Satzes deutlich als nicht ernstzunehmend kennzeichnet. Meiner Meinung nach kann man 80% vom Gesamtvolumen des Internets aus dem Verkehr ziehen wenn man anfängt Seiten mit einer solch kleinkarierten Sichtweise zu analysieren aber wenn es denn gewünscht wird - bitte sehr.......

elcattivo  
elcattivo
Tempel Tourist

von KIM , 22.04.2009 10:15

Zitat
Hallo??? Ich glaub denen sollte man mal ordentlich die F****e polieren.....;-)

*lol*

Muss aber zugeben das ich solche Gedanken speziell im Web auch schon fasste......

http://www.myspace.com/michaela_repina
http://www.myspace.com/musiktempel

KIM
Administrantin

von BOo°m , 22.04.2009 20:29

Wobei simples "F****e polieren" schon zu den alltäglichen und harmlosen Gedanken zu zählen wäre, ich dürfte manchen meiner persönlichen Gedanken hier gar nicht öffentlich niederschreiben ohne eine Gerichtlich festgesetzte Einstellung sämtlicher meiner Webaktivitäten als Konsequenz zu erwarten.....

BOo°m
Administrant

von My_Friend_Jack , 22.04.2009 21:28

is schon dumm, wenn man ne lebhafte Phantasie hat.

Freude schöner Götterfunken
Tochter im Delirium
Wir betreten voll betrunken
Himmlische, dein Kneipentum

My_Friend_Jack
Tempel-Wache

von drumman , 12.05.2009 01:19

Edit BOo°m: Beitrag aufgrund von Rechtsstreitigkeiten geleert........

Ich muss hier leider einmal festhalten dass die Verwendung von abfälligen Begriffen im Zusammenhang mit kritisierten Angeboten aus dem Web nicht hingenommen werden kann. Die Gründe dafür kann sich sicherlich jeder selber ausmalen, speziell wenn es bei den kritisierten Angeboten um kommerzielle geht. Wir bitten deshalb darum sich bei der Wortwahl nicht zu unkontrolliert zu verhalten. Beiträge die Schimpfworte enthalten oder zu illegalen Aktivitäten aufrufen werden von uns kommentarlos entfernt!

drumman

von BOo°m , 12.05.2009 07:29

Hallo Drumman,

leider musste ich aus rechtlichen Gründen die von dir hier angegebene Telefonnummer editieren. Ich möchte keine Abmahnung mit dem dazugehörigen Ärger provozieren in dem ich Telefonstalking oder ähnliches öffentlich unterstütze. Wer sich als Opfer der Anbieter fühlt findet eigene Wege um an die Nummer zu kommen, aber ich kann öffentlich dennoch nur empfehlen sich auf rechtlich gesicherten Wegen zu bewegen um Ärger zu vermeiden der über den ohnehin entstandenen Ärger mit dem Anbieter hinaus geht.

BOo°m
Administrant

von Einheizbrei , 16.07.2009 17:45

Hi zusammen,

der Thread ist ja schon was "älter" aber dennoch kann man nicht genug warnen. Befinde mich mittlerweile mit den Betreibern o.g. Seite im Rechtsstreit und überlege mir auch, Strafanzeige wegen Betrugs zu erstatten. Generell gilt übrigens: AGB sind schön und gut, in der Regel aber vor Gericht nicht unbedingt haltbar. Lasst euch also nicht von AGB abschrecken. Ich kann da auch reinschreiben, daß mit dem Klick auf X eine neue Unterhose für mich fällig ist...rechtens ist es dadurch noch lange nicht: (die AGB Klausel mit der Sperrgebühr ist als solche überraschend von §305c BGB und daher unwirksam. Desweiteren verstößt die Klausel gegen Treu und Glauben im Sinne von §307 BGB (unangemessene Benachteiligung), da unverständlich ist, was in der Bandbeschreibung überhaupt erwähnt werden soll.)

Ebenso wie bei den diversen Vorrednern, hat es damit angefangen, daß ich ein Bemerkungsfeld habe, in welches ich aber nichts relevantes reinschreiben darf. Wir suchen für unsere Band noch einen Bassisten und daher sind ja so ein paar Infos, wie Anfänger oder nicht, Equipment vorhanden...ihr kennts ja sicher, von hoher Relevanz m.E. Als ich dann aus Frust reinschrieb: Was soll ich denn hier für sinnloses Zeug angeben, wenn ich eh nichts reinschreiben darf? Gabs natürlich eine Sperre, die mit 10€ Gebühr wieder aufgehoben wird. Das ist ja noch auf meine Naivität zurückzuführen, sehe ich ein, ABER:

Wenn eine Band (in unserem Fall aus 4 Mitgliedern bestehend) einen Musiker sucht und nicht als 1-Mann-Show gelistet werden will, müssen sich ALLE Mitglieder der Band bei der vorgenannten Seite mit persönlichen Angaben registrieren...inkl. Telefoncheck, Postalische Anschrift usw. Klar, daß mir meine Bandmitglieder den Vogel gezeigt haben. Ok, mache ich von meinem zweiwöchigen Rücktrittsrecht gebrauch und kündige bei den Datensammlern und lasse mir den Betrag von 21,00 € (Sperrgebühr schenke ich denen) zurückbuchen. Pustekuchen. Kündigung ausgesprochen über deren "Supportformular" mit der Bitte um Erstattung der Kosten. Antwort: Geht nicht, da ich die Leistungen bereits in Anspruch genommen hätte und überhaupt, wäre das sozusagen mein Problem...immer mit Verweis auf die AGB. Jetzt kommt das beste: Natürlich möchte ich in einen Dialog treten, um mir deren Standpunkt erläutern zu lassen und möchte erneut eine Mail über deren Supportformular absetzen. Pustekuchen. "Meine vorherige Supportanfrage sei nicht im Sinne des Betreibers und ich kann gegen eine Bearbeitungsgebühr von 5€ selbiges erneut "freischalten" lassen. Ok denke ich mir, gibt ja noch das Impressum. Verschickt man aber eine Mail an die im Impressum angegebene Mailadresse (support@datendiebe-in-deiner-stadt.de) kommt eine automatische Mail zurück: Bitte beachten Sie, daß mails über diese Adresse nicht gelesen werden aus Gründen der Sicherheit, Viren etc. Wenn man die postalische Anschrift, die ebenfalls im Impressum angegeben ist, kopieren möchte, kommt ein Fenster: (sinngemäß)Bitte beachten Sie das postalische Anfragen nicht gelesen werden. Bitte verwenden Sie das "Supportformular".....da habe ich nicht schlecht gestaunt. Anwalt angerufen, der sich halb schlapp gelacht hat über das Verhalten und Geschäftsgebahren dieser zwei "Betriebswirte" die die Seite betreiben.

Habe jetzt - trotz des Hinweises - ein Einschreiben/Rückschein formuliert, den Anwalt sichtlich in den cc gesetzt und warte nun ab. Mir gehts nicht um 21 € um das mal klarzustellen. Aber diesen Leuten, pardon, Abziehern gehört mal gehörig der Kopf gewaschen und wenn ich durch das Verfahren 250 € (max) zahlen muss, dann ist das so aber ich kann wieder ruhig schlafen. Lustig ist noch,daß 1 Tag nach Registrierung auf deren Seite - mit Angabe meiner Mailadresse - diverse Musiker-Such-Seiten plötzlich meine Mailadresse haben und mich anschreiben, ob ich nicht Mitglied werden soll. Ich kanns zwar nicht nachweisen aber ich habe da so einen Verdacht, wie die an meine Mail gekommen sind...

Sollte es jemanden interessieren, kann ich den weiteren, wohl gerichtlichen Verlauf mal hier posten, wenns soweit ist.

Einheizbrei  
Einheizbrei
Tempel Tourist

Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Trance To Dance !!!OUT NOW!!!
Das neue Musik-Kreuzworträtsel

Online seit 23.04.05

HPM-Foreninformation-FAQ  Blaulichter  Musikschulen  Musik Download  Outdoor-Freizeit-Sport  Professionelles Webdesign mit web-pep  3D Aufkleber Druck  Feuerlöscher  Vermieter Forum  Reise  Rock CDs Onlineshop  Künstleragentur Veranstaltungen  Basteln Forum  Pauschalreisen  Musik