Musikforum / Musik Forum rund um Musik und Musiker

Musikforum allgemein

RE: "Warnung vor "musiker-in-deiner-stadt.de" " ...

von dimi , 22.11.2009 11:02

Moin zusammen,

vielen dank für die umfassenden Infos und Erfahrungsberichte zu MIDS. Ich hab mich auch mal "spasseshalber" angemeldet, wobei das kein Spass war und ich mich echt über mich selbst und die Bedingungen für einen, in meinen Augen, einfachen Inseratsservice gewundert habe.

Nach der ganzen Anmeldeprozedur, die ich nur deshalb über mich ergehen lassen habe, um die Anzeige einer Sängerin anschauen zu können, die einen Gitarristen für die Umsetzung ihrer Songs sucht, war ich dann doch ziemlich enttäuscht. In der Erwartung, weitere Daten und Infos zu erhalten, habe ich nach der Eingabe von Usernamen/Passwort nur die Mitteilung erhalten, dass der Teilnehmer per eMail informiert wurde, aber nur antworten kann, er selbst und ich auch Offizielles Mitglied usw... Wiebitte?

Nachdem ich den Thread hier im Musiktempel gelesen habe, hab ich meinen Account sofort wieder gelöscht. Zum Glück bietet das Internet Foren wie dieses hier, die es Musikern, die nur Spass an der Musik haben wollen, eine Plattform bieten.

An die Sängerin, die ich über MIDS kontaktiert habe (falls sie hier mitliest :-) ): Sorry. Falls Du antworten möchtest, kannst Du mich hier oder unter www(dot)freak-alley(dot)de erreichen ;-)

An die Macher des Musiktempels: Weiter so!!!!

Viele Grüße aus Hamburg,
Dimi

dimi  
dimi
Tempel Tourist

von xpintx , 23.11.2009 19:54

Tachchen,

schließe mich den vorrednern an! finger weg von MIDS! Habe auch 21€ in den Sand bzw. die schmierigen Finger dieser Leute gesetzt. Aber scheiss aufs Geld. Viel wichtiger: Als gesperrter Nutzer habe ich nun keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme mehr. Support ist gestrichen, Telefon ist Fake. Wie kann ich bitte meinen Account und meine Daten löschen? Ich hoffe jemand weiss hier einen Ausweg. In hoffnungsvoller Erwartung...

xpintx  
xpintx
Tempel Tourist

von KIM , 23.11.2009 21:28

Tjo, da wissen wir auch nicht weiter - dieses kann dir wohl nur der Support von MIDS beantworten ;o)

Oder ganz einfach: Anzeige erstatten - denn hast du was als Gegenleistung für dein Geld bekommen?

Geht übrigens vielen so - hier ein Link von etlichen -> http://www.bassic.ch/forum/topic.asp?whi...4802118򀉻

http://www.myspace.com/michaela_repina
http://www.myspace.com/musiktempel

KIM
Administrantin

von big-em , 25.11.2009 12:05

Hallo Leute,

ich hatte auch mächtig Probleme. Mein Zugang wurde kurz nach meiner Anmeldung gesperrt. Ich weiß nicht warum. Vielleicht weil ich bei der Beschreibung reingeschrieben habe "Ich weiß nicht, was ich hier reinschreiben soll...". Vermutlich waren die drei Punkte der Knackpunkt . Naja, nun kam ich nicht mehr an mein Konto, um es wieder zu löschen. Der Weg über Impressum / Support / eMail klappte gar nicht. Die blocken alles ab. Ich weiß nicht, ob das so den gesetzlichen Richtlinien entspricht??? Jetzt werde ich natürlich NICHT die Servicegebühr für die Reaktivierung bezahlen, nur um mein Konto löschen zu können.

Nun, da hab ich denen ein Einwurfeinschreiben geschickt. Mit dem Inhalt, dass ich die Löschung meiner Daten verlange und die Weitergabe an Dritte untersage und so weiter. Vielleicht wäre ein Einschreiben mit Rückschein besser gewesen. Aber mit einem Einwurfeinschreiben kann die Zustellung ja auch bewiesen werden.

Ich weiß jedoch nicht, wie man nachvollziehen kann, ob die das Konto wirklich gelöscht haben. Offenbar haben sie es nicht gelöscht, weil ich bei einem Anmeldeversuch immer noch den Hinweis erhalte, dass mein Konto gesperrt sei.

Ich erwäge, Anzeige zu erstatten.

Rock on!

big-em  
big-em
Tempel Tourist

von big-em , 25.11.2009 12:09

Mir fällt gerade noch ein: vielleicht wär das ja einen Bericht in "Akte 09" oder vergleichbaren Sendungen Wert...

big-em  
big-em
Tempel Tourist

von G-String , 26.11.2009 13:05

Hello Folks,

mir ist das gleiche passiert wie big -em. Sperrung nach einer Stunde und 7 Minuten.

Ich erwäge auch eine Anzeige zu stellen.
Da es ja sehr sehr viele Betroffene gibt wäre auch eine Massenklage interessant.

Ich denke auch das dieser Fall sehr interessant für die Presse wäre.

G-String  
G-String
Tempel Tourist

von Saxspieler , 07.12.2009 12:38

Hi,
mir ist ähnliches passiert.
15 Euro berappt.Zugegebenermaßen hab ich ein Anzeige Text nach denen ihrer AGB nicht optimal formuliert.Sofort eine Konto Sperrung bekommen und nach eine Woche!!!!!! per email eine Chance zur Änderung bekommen die aber nur 2 Tage gültig war.In dieser Zeit war ich aber nicht online hab also die Aufforderung zur Änderung nicht gelesen und somit verspaßt.Seitdem ist mein Konto gesperrt der Support antwortet nicht auf meine Anfragen.Vielleicht sollten wir uns zusammentun?

Saxspieler  
Saxspieler
Tempel Tourist

von lobilobi , 07.01.2010 11:53

Hallo an alle,

auch mir ging es so oder ähnlich wie euch anderen... Diese Seite ist wahrlich nicht seriös. Wenn gleich sie aber einen tollen Zulauf hat und man wirklich viele Musiker sortiert im gewünschten PLZ Bereich aufgelistet erhält!
Ich bin auch gesperrt und denke, dass wir uns alle zusammen tun sollten.
Frage und bitte an den Admin... Wie kann ich hier gleichgesinnten meine Daten mitteilen, um eine Anzeige und ein gerichtliches Verfahren einzuleiten oder sich einem Verfahren anzuschliesen um den Betreiber zur Lockerung zun bewegen.

Muß ja schon gestehen... wenn es etwas Vergleichbares gäbe, auch so sortiert, mit der Funktion der Benachrichtigung bei neuen Einträgen usw. nur eben nicht so auf Abzocke nach Diktatormanier, eben etwas menschlicher, dann wäre die Seite schon gut.

Kennt da jemand eine wirklich gut sortierte Seite ähnlich der Funktionen von MIDS oder muß ich noch eine machen? Ich denke Bedarf wäre da

. aber die Arbeit..... :-)

Viele Grüße und bitte um Reaktionen....

lobilobi  
lobilobi
Tempel Tourist

von KIM , 07.01.2010 19:35

Zitat
Frage und bitte an den Admin... Wie kann ich hier gleichgesinnten meine Daten mitteilen, um eine Anzeige und ein gerichtliches Verfahren einzuleiten oder sich einem Verfahren anzuschliesen um den Betreiber zur Lockerung zun bewegen.

Erst einmal vorweg - wir distanzieren uns ausdrücklich gegen jede Art von Hetzjagdt gegen andere Portale.

Wenn du jedoch Gleichgesinnte anschreiben möchtest, so kannst du diese über PN kontaktieren

Auch sollte dir klar sein, dass wir hier nicht die U.S.A sind, und daher eine Art Sammelklage nix bringt - da muss leider jeder alleine durch ;o)

Zitat
Kennt da jemand eine wirklich gut sortierte Seite ähnlich der Funktionen von MIDS oder muß ich noch eine machen? Ich denke Bedarf wäre da

. aber die Arbeit..... :-)

Musiker, Bands, Sänger etc. kann man auch bei uns in der dementsprechenden Kategorie suchen - es ist zwar nicht sooo gut sortiert wie ich es mir bei MIDS vorstelle, aber wir sind ja auch nicht speziell auf Suche programmiert.
Ist halt 'nen Musikforum hier :o)

http://www.myspace.com/michaela_repina
http://www.myspace.com/musiktempel

KIM
Administrantin

von big-em , 07.01.2010 22:51

Ich finde auch, dass es nicht sinnvoll ist, kollektiv dagegen vorzugehen. Es reicht, wenn hier die unseriösen Machenschaften bekannt gemacht werden. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er sich darauf einlassen will. Leider hab ich dieses Forum erst entdeckt, nachdem ich auf die Nase gefallen bin und nach mids gegoogled hab. Ich bewundere, dass man sich hier nicht von haltlosen Drohgebärden einschüchtern lässt. Fetten Respekt!!!

Eine Klage ist nur dann sinnvoll, wenn man um Geld geprellt wurde und keine Gegenleistung dafür bekam, wenn persönliche Daten verkauft wurden, usw.

Zwangsweise "den Betreiber zur Lockerung zun bewegen" ist nicht angebracht. Dann lieber ein anderes Portal suchen oder dieses Forum zur Musikersuche nutzen. Oder ein eigenes Portal programmieren. Ich werd mal drüber nachdenken ;-)

big-em  
big-em
Tempel Tourist

von cybersmurf777 , 18.01.2010 19:33

Voll die Abzocker, habe offizielle Mitgliedschaft und kann trotzdem keinen Schlagzeuger zur Bandgründung suchen, dafür müssen mindestens 66% der Bandmitglieder zahlen ( Vorraussetzung Bandstatus).
Auf Deutsch die geben sich mit einem Beitragzahler nicht zufrieden.
Traurig aber wahr immer noch die beste Methode, Zettel in Supermärkten.

cybersmurf777  
cybersmurf777
Tempel Tourist

von animal , 31.01.2010 12:22

Hallo, bin ich ja froh, dass ich nicht alleine dastehe. Mein erster Eintrag hier ist leider auch negativ was MidS betrifft. Habe diese Seite hier zu spät endeckt, wäre mir wohl einiges an Ärger erspart geblieben. Nach über einem Jahr passiver Mitgliedschaft wollte ich endlich mal mit anderen Musikern in Kontakt treten und Leute für eine Neugründung suchen u. finden. Habe die 15,- gelöhnt und wurde am nächsten Tag wegen, soweit ich das nachvollziehen kann, einem falschen Wort, komplett gesperrt. Mir wurde noch erlaubt eine kostenlose Mail an den Support zu senden, welche aber als verboten, unnötig und nicht den Geschäftsbedingungen entsprechend abgetan wurde. Lächerlich fand ich dann auch die geforderte Stellungnahme mit zwei, wie ich fand schulischen Diziplinarfragen. 1. Ob ich wisse warum ich gesperrt wurde, also was ich falsch gemacht habe und 2. Ob ich wisse wie ich meine Einträge hätte richtig formulieren sollen. Habe in der einen kostenlosen Supportmail meine 15,- Euro zurückgefordert und gebeten meinen Account sofort zu löschen. Bis heute, nach einer Woche keine Reaktion. Habe jetzt keine Möglichkeit mehr in i-einer Weise mit denen in Kontakt zu treten, außer ich zahle erstmal 3,- für eine weitere, sicherlich auch wieder unötige, Supportmail. Vermute mal, dass ich mein Geld nicht mehr wiedersehe. Kann nur hoffen, dass intersessierte Leute zuerst diese Seite hier finden. Werde mich jetzt erstmal mit dieser Seite hier vertraut machen, da mir dieser Eintrag doch unter den Nägeln brannte und ich meinen Senf dazugeben musste. Bis demnächst
Liebe Grüße
animal

animal
Tempel Tourist

von Harley59 , 04.04.2010 22:24

Hallo zusammen,
auch ich Blödrian habe versucht mich anzumelden, weil ich als ausgebildeter Sänger mit reichlich Erfahrung, nach einer längeren Schaffenspause wieder Anschluß an gute Musiker finden will. Nach vielen "merkwürdigen" Prblemen mit einigen Feldern u.a. dem Feld "Bemerkungen", sollte ich zum Beweis, dass ich singen kann oder was weiß ich warum, entweder eine Nationalhymne oder ein Weihanchtslied ins Telefon singen!!! Ich hab dann Spaßes halber die Nummer gewählt, mit der Vorstellung, dass es dann zur Aufklärung oder einer Alternative käme. Doch tatsächlich sollte ich da was reinsingen! Ich hab dann nur auf deren Mailbox gefragt ob es sich wohl um einen Aprilscherz handelt. ZACK bekam ich eine automatische Mail mit der Warnung "Letzte Verwarnung". Also mal abgesehen davon, dass ich noch gar keine Verwarnung, also weder eine erste oder zweite, erhalten hatte, verstärkte sich mein aufgekommenes mieses Bauchgefühl noch mehr und so beschloß ich mal nach Problemen mit der Seite zu googeln. Et voilà, da bin ich doch fündig gewprden und muss so einges Unglaublichem über dieses "feine" Musiker-Forum aus Nürnberg lesen. Ich schließe mich an meine Vorredner an und empfehle FINGER WEG!

Harley59  
Harley59
Tempel Tourist

von Harley59 , 04.04.2010 22:42

Nachtrag zu meinem Statement von vor 15 Minuten

Auch ich wurde in der Anmeldemaske darauf hingeweisen, dass bei "unberechtigtem" Anfragen oder einer 2.Anfrage mittels Online-Support, eine GEBÜHR fällig wird! Also Mitteilungen wie "letzte Verwarnung" (ich böser!), weil ich eine Frage habe!!! oder Androhung einer Gebühr bei einer erneuten Frage - das spricht schon für sich! Wo gibt´s denn sowas?

Harley59  
Harley59
Tempel Tourist

von kornelius , 06.04.2010 22:44

Hallo,

Fand das Prinzip von diesem Site schon etwas komisch, auch weil es angeblich etwa 20 aktuelle Anzeigen gab in mein kleines Dorf, aber ich bezahlen musste um da mehr sehen zu können..

Also danke für das teilen eurer Erfahrungen, ich weiss das das nicht so einfach ist - mann teilt ja lieber Erfolge als so was..

kornelius  
kornelius
Tempel Tourist

Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Trance To Dance !!!OUT NOW!!!
Das neue Musik-Kreuzworträtsel

Online seit 23.04.05

HPM-Foreninformation-FAQ  Blaulichter  Musikschulen  Musik Download  Outdoor-Freizeit-Sport  Professionelles Webdesign mit web-pep  3D Aufkleber Druck  Feuerlöscher  Vermieter Forum  Reise  Rock CDs Onlineshop  Künstleragentur Veranstaltungen  Basteln Forum  Pauschalreisen  Musik