Musikforum / Musik Forum rund um Musik und Musiker

Progressiv

RE:Genesis

von nightowl666 , 11.08.2005 14:32

Please back to Topic!

Genesis hat übrigens auch nach Peter Gabriel noch ein paar wirklich gute Alben vorgelegt. Die meisten davon würde ich allerdings nicht mehr dem Prog zuordnen, aber tolle Musik war es teilweise schon.
Carpe Noctem

nightowl666

RE:Genesis

von Carpe Diem , 11.08.2005 18:17

Nach Gabriel paar wirklich gute Platten? einige gehören zu den besten wie
A Trick Of The Tail ,und Wind And Wuthering.And Then There Were Three und Duke reichen nicht ganz an die früheren heran,sind aber absolut hervorragend.Abacab und die späteren sind eine ganz andere Musik ,die mit Prog-Rock kaum etwas zu tun hat......

Carpe Diem

RE: RE:Genesis

von Olias Of Sunhillow , 30.11.2006 01:01

Empfehlen möchte ich "Archive Vol.1 (1967-75)". "Vol.2" besitze ich leider, leider noch nicht. Doch "Vol.1" mit seinen vier CD's, grenzt schon fast an Genialität. Vor allem die komplette Live-Aufnahme von "The Lamb Lies Down On Broadway" ist der absolute Super-Hammer. Die Qualität, musikalisch, sowie tontechnisch, ein Meisterwerk schlechthin. Ein absolutes Muss für jeden Genesis-Fan der ersten Stunde.

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

Olias Of Sunhillow

Genesis 03.07.Olympiastadion Berlin

von Torsten , 04.07.2007 17:06

Wow ,was für ein Konzert,ein Rausch für die Sinne,Augen und Ohren wurden bestens bedient!

Es tut gut,im Zeitalter von "Deutschland sucht den Superkasper",den ganzen HipHopsern und Rap-Spinnern ,die die Augen und Ohren beleidigen
auch im Jahre 2007 gute Rockshows erleben zu können ,mit Songs ,die alles überdauern werden und einer Atmosphäre ,die lange in Erinnerung bleiben wird!

http://www.genesis-fanclub.de/photogalle...ls.php?album=78 DÜSSELDORF
http://www.genesis-fanclub.de/photogalle...ls.php?album=46 HAMBURG

Torsten  
Torsten
Templer

RE: GENESIS 03.07.2007 Olympiastadion,Berlin

von Gonzo , 28.01.2009 21:42

Huhu!
Ich mach mal keinen extra Thread auf, darum häng ich mich kurz hier rein
Ich hatte mal eine Live-Aufnahme von einem frühen Genesis Konzert mit Phil Collins als Sänger, im Besonderen geht es mir da um
"dancing with the moonlight knight". Ich habe mich da jetzt nach Jahren mal wieder dran erinnert und konnte nur die Originalversion mit Peter Gabriel organisieren, aber die fetzt nicht so

Ich glaube es war eine gelbe Kassettenhülle mit schwarzer Schrift drauf, weiss es aber leider nicht so genau. Weiss zufällig
jemand was das gewesen sein könne und wo mans noch herkriegen könnte? Es war jedenfalls nicht die Three Sides Live und auch nicht Seconds out.

Edit: Öhm, Reinhängen war gut, beim Datum des letzten Posts *g*

Gonzo  
Gonzo
Tempel Gläubiger

RE: GENESIS 03.07.2007 Olympiastadion,Berlin

von Salem , 28.01.2009 21:55

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Benjamin Franklin, Staatsmann

Salem  
Salem
Großmeister

Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Omega
Omega

Online seit 23.04.05

HPM-Foreninformation-FAQ  Blaulichter  Musikschulen  Musik Download  Outdoor-Freizeit-Sport  Professionelles Webdesign mit web-pep  3D Aufkleber Druck  Feuerlöscher  Vermieter Forum  Reise  Rock CDs Onlineshop  Künstleragentur Veranstaltungen  Basteln Forum  Pauschalreisen  Musik