Musikforum / Musik Forum rund um Musik und Musiker

Rock & Roll / Beat

Bobby Fuller Four - was war da wirklich?

von merseyliebhaber , 13.02.2008 18:10

Die Bobby Fuller Four war eine Rock 'n' Roll Band der 1960-ern.

Angeführt von Leader, Sänger und Gitarrist, Robert "Bobby" Fuller begann die Gruppe Rock 'n' Roll zu spielen.

Erst aber in den späteren 60-ern begann sich ein Hit für die Bobby Fuller Four verdient zu machen. Mit der Single "I Fought The Law" landeten sie in der USA auf Platz neun. Die Band wurde zum Inbegriff des Rcok 'n' Roll der 60er in den USA. Etwas phänomennales lag aber auf dieser Musiktruppe: Sie spielten authentischen Rock 'n' Roll und wurden somit ihrem Vorbild Buddy Holly immer ähnlicher.

Auch der 2. Hit ließ nicht lange auf sich warten: "Love Made A Fool Of You" sorgte für eine Chartung der Band auf Platz 26.

Die Besetzung der Band sah folgendermaßen aus:

Robert "Bobby" Fuller - Vocals, E-Gitarre
Randy Fuller (Bruder von Robert Fuller) - E-Gitarre
Dolton Powell - Drums
James Reese - E-Bass/E-Gitarre

Doch Robert Fuller fühlte sich Buddy Holly so nahe, dass er in der selben seltsamkeit ums Leben kam. 1966 fand man ihn tot in seinem Wagen auf. Er war erstickt, aus unerfindlichen Gründen. Wer oder was Bobby Fuller umgebracht hat, bleibt ungeklärt. Was war Wirklich?

Bobby Fullers Bruder , Randy Fuller, führte nach dem Tot Roberts die Band weiter. Allerdings war ihr Erfolg mehr als abgeebt, und die Spuren der Band verlaufen sich 1967 im Sand der Pop-Geschichte.

"Call me a relic call me what you will, say I am old fashioned say I live over the Hill"

merseyliebhaber
Erleuchteter

RE: Bobby Fuller Four - was war da wirklich?

von merseyliebhaber , 15.02.2008 21:47

Andere Frage: Kennt die überhaupt jemand?

"Call me a relic call me what you will, say I am old fashioned say I live over the Hill"

merseyliebhaber
Erleuchteter

von Salem , 15.02.2008 21:58

Außer I Fought The Law kenne ich tatsächlich nichts, dieser Song war mir Beweis genug, daß diese Band zu recht in der Musikgeschichte nicht vorn mitspielte

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Benjamin Franklin, Staatsmann

Salem  
Salem
Großmeister

von merseyliebhaber , 15.02.2008 21:59

Wieso denn das????

Sie waren halt in den 60-ern nicht mehr zeitgemäß, eher 10 Jahre zu spät.

merseyliebhaber
Erleuchteter

von Salem , 16.02.2008 10:21

das ist einfach MEINE ganz SUBJEKTIVE Meinung, mich reißt der Song einfach nicht vom Hocker.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Benjamin Franklin, Staatsmann

Salem  
Salem
Großmeister

von merseyliebhaber , 16.02.2008 11:07

Ich habe oben noch ein paar reingestellt.

merseyliebhaber
Erleuchteter

Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Elvis Presley
Hört jemand Beat?

Online seit 23.04.05

Die Soundkneipe in Singen 

HPM-Foreninformation-FAQ  Blaulichter  Musikschulen  Musik Download  Outdoor-Freizeit-Sport  Professionelles Webdesign mit web-pep  3D Aufkleber Druck  Feuerlöscher  Vermieter Forum  Reise  Rock CDs Onlineshop  Künstleragentur Veranstaltungen  Basteln Forum  Pauschalreisen  Musik